Einfacher Gerichte im Januar

Fondue Chinoise, Kalbsfilet, Rindsfilet, Rehrücken, Beste Fische, Parfaits, Vacherin-Torten, Weihnachtsgebäck und weitere Schlemmereien haben den Fettgürtel anschwellen lassen. Nun sind wieder einfachere Gerichte eine Wohltat. Vier- und Fünfgang-Menus werden durch einfache Tellergerichte unter der Woche abgelöst. Früher hatte man ja noch das Januarloch durch die Ausgaben für Geschenke und "teures Essen" während den Festtagen, was einen zwang die Haushaltskosten zu senken. Das dürfte heute weniger im Vordergrund stehen. Vielmehr steht nun zur Diskussion, welche einfachen Gerichte soll ich kochen?

Dazu einige Anregungen:

Spinat- und Tomatenbrötchen mit Käse übrbacken
Spinat- und Tomatenbrötchen mit Käse übrbacken
Schweinsbratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti
Schweinsbratwurst mit Zwiebelsauce und Rösti
Lachs-Sauerkraut-Pastete
Lachs-Sauerkraut-Pastete
Hamburger mit Saisongemüse
Hamburger mit Saisongemüse
Geräuchter Schweinshals & Dörrbohnen
Geräuchter Schweinshals & Dörrbohnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0