Ein wunderbares sommerliches Essen

Gestern war ein toller Sommerabend. Wir waren am Bodensee  zu Gast und wieder einmal mehr passiert es uns, dass die Gastgeberin nach der herzlichen Begrüssung befürchtet, sie könne unseren kulinarischen Ansprüchen nicht genügen. Sie weiss natürlich nicht, dass meine  Frau zu Mittag ein gekauftes Rindstartar und ich ein Stück Schwartenmagen mit grösstem Genuss gegessen haben.

Nun werden wir so richtig verwöhnt. Zu einem trockenen spanischen Weissen, werden gefüllte Blätterteigtkissen und Speckpflaumen gereicht (Bild oben links). Dann folgen zarte Zanderknusperli mit einigen Ruccolablättern an einer Vinegraitte und Tartarsauce (Bild oben rechts). Der Gastgeber Kurt hat eine reichhaltige Grillplatte zusammen gestellt (^Bild unten links); ein wunderbarer Lammrücken, saftige Schweinssteaks und Poulet-Jägersteaks werden gebraten und mit Kräuterbutter und Cafe de Paris serviert, dazu hat Annelies einen hervorragenden Steinpilzrisotto und frischen Salat vorbereitet.  Kurt hat einen Nebbiolo 2004 geöffnet und dekantiert, was für ein Wein! Zum Abschluss gibts einen feinen Fruchtsalat, dann Expresso und Cognac.

Wir haben sowohl das feine Essen, die hervorragenden Getränke aber auch die interessanten Gespräche sehr genossen.

Herzlichen Dank Annelies und Kurt für diesen wunderbaren Sommerabend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0