Zum Apéro: Fingerfood

Salznüsse, Salzstängel, Grisini mit Rohschinken umwickelt, irgendwann hat man genug von diesen Beigaben zum Apèro. Aber was denn sonst auftischen? Hat man Gäste ist man mit dem viergängigen Menu schon genügend beschäftigt.

Bei der Organisation eines Mitarbeiterinnen Anlasses fanden wir, gemeinsames Kochen wäre mal was anderes. Einen Apèro riche selber zubereiten könnte noch Freude machen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einfachen, schnell zu kochenden Rezepten und bin wie folgt fündig geworden (siehe Bilder von links nach rechts):

Blinis mit Kräutercantadou und Crevetten, Dörrzwetschgen im Speckmantel,

Eierbrötchen, mit Merrettich-Peperoni-Mousse gefüllte Gurken, Kurts Hackfleischkügeli, Brättoast, Flammkuchen, gefüllte Champignons, Mit Schnittlauchcantadou und Lachs gefüllte Windbeutel, mit Frischkäse gefüllte und Speckumwickelte Peperoncini.

 

Rezepte siehe Apérobeilagen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0