Erste Massnahmen zur Gewichtsreduktion

Gemüse-Hauslieferdienst

Ich habe von einer Freundin den Tip bekommen, dass man sich frisches Gemüse und Früchte wöchentlich nach Hause liefern lassen kann. Die Familie Ivo & Silvia Sager aus Lömmenschwil machts möglich. Gestern kam die erste Lieferung: Tomaten, Karotten, Zuchetti, Aubergine, Kohlrabi, Gurken, Rettich, Heubirnen, Erdbeeren. Dazu gekauft habe ich Peperoni, frische Feigen.

Kein Alkohol mehr

Wenigstens unter der Woche beschränken sich die Getränke auf Kaffe und Mineralwasser. Da habe ich wenig Probleme, weil ich spüre, dass ich in letzter Zeit insbesondere den Rot- , etwas weniger den Weisswein, nicht mehr so gut vertrage. Ich werde so eine Stunde nach der Einnahme müde und nicke beim Fernsehen dann ein.

Mehr Gemüse und Früchte

Am Mittag wird schwergewichtig vegetarisch gekocht: Gemüse und Früchte. Heute gibt es Ratatouille & frische Erdbeeren ohne Zucker.

Fettreduzierte Küche

Als Fette werden vorwiegend Olivenöl und Rama zum Kochen 7% Fett verwendet. Beim Fleisch wird auf fettarme Stücke geachtet. Zwischendurch aber gibt es Lachs mit einem relativ hohen Anteil an wertvollen Omega-3-Fettsäuren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0