Frische Nudeln mit Steinpilzen**

Nudeln :

200 g Knöpflimehl

2 Eigelb + 1 Ei

1 EL bestes Olivenöl

Salz

 

Steinpilze

300 g Steinpilze

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

30 g Butter

1 dl Weisswein

1 EL Kalbsfond (Migros)

1 dl Rahm

Salz, Pfeffer

Italienische Petersilie

Steinpilze mit Küchenpapier und kleinem Messer gut reinigen und in mundgerechte 2-3mm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden.

Butter bis zum Aufschäumen erwärmen, dann die Pilze darin braten und gut rühren, weil die Pilze die Butter wie ein Schwamm aufsaugen. Nun erst Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und einige Minuten bei ständigem Rühren köcheln lassen. Dann mit Weisswein ablöschen, Rahm dazu geben, Kalbsfond einrühren, salzen, pfeffern und auf niedriger Stufe einköcheln lassen, bis die Flüssigkeit sämig wird. Kurz vor dem Servieren kleingeschnittene Petersilie dazugeben.

Alle Zutaten für die Nudeln in die elektrische Teigmaschine geben und Nudeln herstellen (15 Minuten), Bei der mechanischen Maschine auf Stufe 4 von 6 auswallen. Kurz vor dem Servieren Nudeln in gesalzenes, kochendes Wasser geben, in 3 bis 4 Minuten (Bitte ja nicht länger) al dente kochen, ableeren und in tiefe, vorgewärmte Teller servieren. Steinpilze über den Nudeln verteilen.