Lammvoressen**

2 Lammhüftchen

2 Karotten

2 Selleriescheiben

1 Lauchstange

etwas Wirsing

1 Grosse Zwiebel

1 EL Tomatenmark

2 dl Rotweine 

2 dl Rinds- oder Lammfond

Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt

 

Fleisch und Gemüse in Stücke schneiden, so dass sie mit einer Gabel gut gegessen werden können. 

Fleisch in einer Kasserolle heiss anbraten, Gemüse und Tomatenmark dazugeben, nach 3-4 Minuten mit Wein und Fond ablöschen, Lorbeerblatt beifügen, salzen, pfeffern und nun nur noch köcheln lassen. Nach 90 Minuten mit einem Zahnstocher ein Stück Fleisch aufspiessen. Fällt das Fleisch von selbst aus dem Zahnstocher fällt, ist das Gericht servierbereit nun nur noch wunschgemäss die Konsistenz der Sauce mit Saucenbinder (Mehl-Butter) festlegen.

 

Servieren mit Kartoffelstock, Knöpfli, Nudeln, etc.