Mango-panna-cotta**

1 reife, faserarme Mango

2dl Rama (Rahm) zum Schlagen

4 EL Zucker

2 EL Malibu (Kokosschnaps)

4 Blätter Gelatine

 

Gelatine in kaltes Wasser einlegen. Mango schälen und in kleinere Stücke schneiden. Zucker mit Malibu karamellisieren, Mango dazu geben und weichköcheln lassen, dann pürieren und durch ein Sieb streichen. Masse nochmals etwas erwärmen, ausgepresste Gelatine dazu rühren und auflösen, leicht erkalten lassen, mit dem halb geschlagenen Rama verrühren, in Silikonförmchen abfüllen und kalt stellen. Ich stelle die Förmchen in den Tiefkühler und nehme sie dann eine Stunde vor dem Servieren heraus, löse die nach 5 Minuten aus den Förmchen und lasse sie Zimmertemperatur annehmen. So habe ich immer Dessert in Reserve.

 

Hier mit Himbeerpüree serviert. Variationen: Aprikosen- oder Johannisbeer- oder Erdbeerpüree, etc.